Kühlungsborn:
-Seite 2

Auch der Ökologische Erhalt der einmaligen Ostseeidylle rund um die Stadt nimmt einen wichtigen Platz in der Tourismus-planung im Land Mecklenburg Vorpommern ein.
Kühlungsborn erhält schon seit zehn Jahren die "Blaue Flagge", eine Auszeichnung für hervorragende Wasserqualität und erfolgreiche kontinuierliche Umweltschutzmaßnahmen.
Die Stadt Ostseebad Kühlungsborn hat knapp 7.400 Einwohner und ist ein lang getreckter Ort mit zwei Stadtzentren: Kühlungsborn West (Arendsee) und Kühlungsborn Ost (Brunshaupten). In deren Mitte liegt der 133 Hektar grosse Stadtwald mit komfortabel angelegten Wegen, sonnendurchfluteten Lichtungen und Rastgelegenheiten.
In Kühlungsborn erwartet Sie eine Zeitreise. Der Ort verbindet den Charme vergangener Zeiten mit dem Komfort fon heute. Er besteht überwiegend aus liebevoll restaurierten Villen im Stil der Bäderarchitektur der Jahrhundertwende. Typische Gestaltungselemente sind Giebel, Türmchen, Fachwerk und floraler Fassadenschmuck.

 

Ferienwohnungen Fam. Take; take@ferien-in-kborn.de
T.I.M. - Vermittlung von Ferienwohnungentim-immobilien@email.de